Mittwoch, 13. Februar 2013

Me Made Mittwoch N° 1

Erst gestern habe ich zufällig den MeMadeMittwoch-Blog entdeckt.
... jaja... ich bin halt noch neu hier in der Blogger-Welt...
Aus diesem Anlass möchte ich Euch heute gleich mal eins meiner Lieblingsteile vorstellen:
Tadaaaaaa.... meine HELMA:
 
 
Den Schnitt habe ich von Farbenmix und er ist mein absoluter Favorit!
Ich gehöre zu den Frauen, die fast ausschließlich Jeans tragen.
... und wenn ich wirklich mal zu einem Rock greife,
dann muss der noch über die Jeans drüber *hihi*
Also mir gefällts und es passt zu meinem Stil... bzw. das ist einfach mein Stil!!
 
Genäht habe ich den Rock aus einem Köperstoff (leichter Sommer-Jeans)
vom örtlichen Stofflädchen. Der ist ganz toll, hat nämlich einen leichten Stretchanteil.
Und in die Grüntöne habe ich mich sofort verliebt!!
Das Bauchbündchen ist aus einem rot-rosa-gestreiften Jersey von Stenzo und für den Abschluss am Bein habe ich ein rosa Bündchen benutzt.
Genäht hab ich das Schätzchen mit meiner neuen Ovi. Genial!!
 
Ich liebe den Schnitt schon jetzt und werde wohl noch einige Varianten davon nähen...
Vielleicht werde ich ja doch noch zur regelmäßigen Rock-Trägerin *zwinker*
 
Seid lieb gegrüßt und habt alle einen wunderschönen Tag!!
Die Narren unter uns verabschieden sich ja heute von der Fastnacht...
Ich möchte mich dieses Jahr von ein paar Kilos Hüftgold verabschieden...
Start: heute ... am Aschermittwochs-Tag... dem 13.
... na wenn das mal kein Glück bringt :)
die Madi

Kommentare:

  1. Herzlich Willkommen beim MMM! Ich kann verstehen, dass dieser Rock ein Lieblingsteil ist. Die bunten Bündchen sind klasse kombiniert.
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
  2. Rock über Hose mag ich auch. Sehr fein. Und dein Modell gefällt mir sehr gut! Und dann natürlich noch: Willkommen beim MeMadeMittwoch...schön, dass du die Aktion gefunden hast :)

    AntwortenLöschen
  3. Juhu willkommen in der Blogger Welt heute gibts bei mir kein MMM hatte keine Zeit für mich was zu nähen;) Dein Rock von dir ist sooo schön ich liebe diesen Schnitt auch hab ihn auch schon oft genäht.
    Lieben Gruß Bettina ud Ps ich bleib mal da als Leserin. Würd mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbei schaust;)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... gerne :) Mir gefallen Deine HHL-Stoff-Kombis außerordentlich gut... möcht ich demnächst auch mal probieren.
      LG

      Löschen
  4. Die Farben des Rocks, der ganze Rock überhaupt ist/sind toll. Sei vorsichtig, bei MMM werden Frauen tatsächlich zu Rockträgerinnen ohne lange Hosen drunter.
    Mit einem Augenzwinkern schöner Gruß Mema

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *zwinker*... ich befürchte es auch *hihihi*
      LG

      Löschen
  5. hübsch, deine "helma über Jeans" . willkommen im bloggerland.
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  6. Auch von mir: Herzlich willkommen! Der Rock ist toll, superschöner Stoff! Den Schnitt hab´ich hier auch noch rumliegen......wollte schon die ganze Zeit mal an....
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Danke danke danke.... ich bin immernoch so überwältigt von unglaublichen 500 Seitenaufrufen zu diesem Post und von Euren lieben Kommentaren. Danke, dass Ihr mich alle so herzlich in der Bloggerwelt aufgenommen habt.
    Allerliebste Grüße
    Madi

    AntwortenLöschen
  8. WOW, der ist wirkich frisch sommerlich!
    Da zieht es einen in den SOoOOOOOooOOooOMMEr... wo bist du?! Bei uns schneits noch...

    LG

    AntwortenLöschen
  9. jaaaaaaaa da is sie meine madi .... aaaaalso ich bin hellauf begeistert von deinem blog, deiner kreativität ...und vor allem von dir ... hab dich ganz doll lieb...deine bekki ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *verschmitzt grinsend*
      danke meine Süße

      Löschen