Donnerstag, 28. März 2013

Mama-Frida - RUMS N° 2

So Ihr Lieben, es hat mal wieder gewaltig geRUMSt bei mir!!
.... und ich kann Euch endlich etwas Niegelnagelneues von mir präsentieren:
meine erste Frida *tadaaaaa*



Gestern morgen hab nämlich ich sofort das langersehnte E-Book "Mama Frida" 
vom Milchmonster erstanden und im Laufe des Nachmittags dann
mein neues Schätzchen genäht.
 
Ich liebe die tollen Prints von Lillestoff! Eigentlich ja Kinderstoffe...
Aber warum nicht mal ne Hose für Erwachsene daraus nähen?!
Ne ähnliche Idee hab ich hier entdeckt.
Das rote Ringelbündchen fand ich so toll, dass ich es auch
an meine Hose unbedingt ranmachen musste *grins*
 
Den Schnitt hab ich ein wenig abgeändert.
... zum einen kann ich nämlich nicht die längsten Beine mein Eigen nennen
und zum anderen wollte ich extra-lange Bündchen...
Also einfach die Vorlage um 17 cm gekürzt und dafür 12 cm Bündchen dran genäht.
Das Bauchbündchen hab ich 15 cm lang gemacht.
So kann ich es nach Lust und Laune auch mal umschlagen.
 
... zugegeben, die Blümchen sind ein wenig dominant... aber selten *zwinker*
 
So, und jetzt mal schauen, was die andern Mädels Schönes geRUMSt haben.
Liebste Grüße
die Madi
 

Mittwoch, 27. März 2013

Mama-Frida

.... ich haaaaaaaaab siiiiiiiiiiiiiiee yeah!!
 



Heute abend wird genäht!!
 
Schönen Tag Euch allen
die Madi

Donnerstag, 14. März 2013

Stegglasgäul'

... ihr Lieben,
schaut doch mal, was meine liebste Freundin Dani
für die kleinen Erdenbürger Schönes selbermacht *freu*
 


Der Begriff "Stegglasgaul" stammt aus dem Fränkischen...
- und spätestens jetzt wird's auch dem Letzten dämmern -
es dreht sich hier um zuckersüße Steckenpferde :)
 
Klein-Dani galoppiert wohl täglich mit ihrem Prototyp "Ruben" durch die Wohnung... *sweet*
Gebt der Mama gerne ein Feedback, sie freut sich bestimmt sehr.
 
Alles Liebe
Eure Madi 

Mittwoch, 13. März 2013

Baby-Pumphose

.... und weil's so schön ist, mal wieder ein paar Baby-Sachen....


 
Für die kleine Juliana durfte ich eine Pumphose mit verlängerten Mitwachs-Bündchen,
ein passendes Dreieckstüchlein und ein Beanie nähen.

Ich freue mich und wünsche Mami und Kind viel Freude damit *smile*
 
die Madi
 

Me Made Mittwoch N° 2

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen Euch allen.
Endlich mal wieder ein kleines Projekt für miiiich *freu*
.... und natürlich gleich beim MMM geteilt :)
 
Ein paar gepunktete Armstulpen:
 
 
 
... entstanden aus der Not, dass ich bei meinen Lieblings-3/4-Shirts
oft kalte Unterarme bekomme...
Den Schnitt für die Stulpen hab ich schnell selbst gemacht.
Dazu einfach Maß genommen (Umfang Ellbogen- und Handgelenk sowie Länge Unterarm),
nen Jersey-Stoff zurechtgeschnitten und genäht. Noch Bündchen dran und feeeertig!!

Den Stoff hab ich mir schon vor 2-3 Jahren in einem Stofflädchen gekauft
und für mich ne Pumphose nach Burda-Schnitt daraus genäht.
... puh, bin damals fast verzweifelt daran....
Bald wird's wieder Sommer, dann kann ich das gute Stück endlich mal wieder tragen.
Bis dahin tun es die Stulpen und ein Helma-Rock,
der bereits vor ein paar Wochen entstanden ist.
... ne gute Möglichkeit, das feine Stöffchen auch im Winter zu tragen...
zu Jeans versteht sich *grins*
 
So... und jetzt mal schauen, was sich die anderen Mädels beim MMM heute Gutes getan haben :)
 
Liebe Grüße
Eure Madi


... upsi.... jetzt weiß ich auch, dass man beim MMM nur komplette
selbstgenähte Outfits posten darf und keine Accessoires - wie meine Stulpis -
... na ja, dann könnt ihr sie halt nur hier bestaunen...
... ok, und beim nächsten Mal dann wieder was "Großes" *zwinker*

Sonntag, 10. März 2013

Immertreu®: Verlosung-Neon Liebe Häschen :)

Hallo ihr Lieben,
Ela von Immertreu verlost pünktlich zum bevorstehenden Osterfest ein süßes Neon-Häschen...
Hier der Link für alle, die es selbst noch nicht entdeckt haben :)
 
Eure Madi

.... die sind sooooo zuckersüß!!

 
Immertreu®: Verlosung-Neon Liebe Häschen :):
Ich habe hier ein Neon Häschen, das ich gerne zu Ostern verlosen möchte ;) Ich hoffe Ihr mögt es! Um ins Lostöpfchen zu hüpfen, bitte das ...



Nachtrag:
unglaublich aber wahr: ich habe dieses Neon-Häschen tatsächlich gewonnen!!!!! *yeah*

 

Samstag, 2. März 2013

Püppi's neue Kleider

So! Geschafft!!
Wie versprochen nun ein paar Klamotten für Püppi "Bibbes"

... sieht doch gleich ganz anders aus, oder?!
 
Für Jäckchen und Hose hab ich mal wieder eine tolle Anleitung im Internet gefunden,
die ich hier natürlich gleich mit Euch teilen möchte.
Lieben Dank an dieser Stelle an Frau Klimperklein,
die auf ihrem Blog ganz wunderbare Sachen präsentiert.
 
Das Beanie hab ich übrigens selbst entworfen.
Ich find's total knuffig!!
Die künftige Puppen-Mama liebt nämlich Beanies und da war doch klar,
dass ich auch eins in der Mini-Ausführung mache *zwinker*
 
Überhaupt sind diese Mini-Puppenklamotten ja soooooo zuckersüß
und wirklich einfach zu nähen.
 
Ein schönes Wochenende Euch allen!!
Es grüßt
die Madi