Donnerstag, 28. März 2013

Mama-Frida - RUMS N° 2

So Ihr Lieben, es hat mal wieder gewaltig geRUMSt bei mir!!
.... und ich kann Euch endlich etwas Niegelnagelneues von mir präsentieren:
meine erste Frida *tadaaaaa*



Gestern morgen hab nämlich ich sofort das langersehnte E-Book "Mama Frida" 
vom Milchmonster erstanden und im Laufe des Nachmittags dann
mein neues Schätzchen genäht.
 
Ich liebe die tollen Prints von Lillestoff! Eigentlich ja Kinderstoffe...
Aber warum nicht mal ne Hose für Erwachsene daraus nähen?!
Ne ähnliche Idee hab ich hier entdeckt.
Das rote Ringelbündchen fand ich so toll, dass ich es auch
an meine Hose unbedingt ranmachen musste *grins*
 
Den Schnitt hab ich ein wenig abgeändert.
... zum einen kann ich nämlich nicht die längsten Beine mein Eigen nennen
und zum anderen wollte ich extra-lange Bündchen...
Also einfach die Vorlage um 17 cm gekürzt und dafür 12 cm Bündchen dran genäht.
Das Bauchbündchen hab ich 15 cm lang gemacht.
So kann ich es nach Lust und Laune auch mal umschlagen.
 
... zugegeben, die Blümchen sind ein wenig dominant... aber selten *zwinker*
 
So, und jetzt mal schauen, was die andern Mädels Schönes geRUMSt haben.
Liebste Grüße
die Madi
 

Kommentare:

  1. Total genial!!!! Die Hose sieht spitzenmäßig aus. Zwar eine sehr gewagte, aber ultracoole Stoffkombi für eine Erwachsenenhose. Respekt!! Gefällt mir!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. Die ist ja mal sau cool!

    LG Jadie

    P.S.http://jadieswelt.blogspot.de/2012/06/eine-bitte-euch.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jadie
      Danke für den Tipp!! Hab's gleich geändert... jetzt können meine Leser ohne lästiges Hieroglyphen rätseln kommentieren :)
      Liebste Grüße
      Madi

      Löschen
  3. Wahnsinn, ist das eine schöne Hose! Die gefällt mir richtig gut. Da ist so alles toll dran: die Farben, der Schnitt, die Blumen...

    LG Mrs T.

    AntwortenLöschen
  4. Grins ... schön bunt und auf jeden Fall einzigartig. Hat aber wirklich was.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Wow, eine wunderschöne Hose!
    *ganz neidisch bin*

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  6. Boah, die ist GENIAL! Ich will auch so eine Kuschelhose!! *plärr*

    Und nix da dominant! Toller Hingucker!!
    ;-)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Die Stoffkombi gefällt mir richtig gut!Und die Blümchen dazu, toll.
    Liebe Grüße und frohe Ostern Kristina

    AntwortenLöschen
  8. Wow, was für eine coole Hose. Für meine Kinder hab ich den Schnitt ja schon. Danke für den Hinweiss werde mir das e-book gleich holen. Tollen Blog hast Du. Werde wohl öfters mal hier vorbei schauen.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. freut mich :) Ja, das E-Book kann ich nur empfehlen... aber vorsichtshalber auch die Beinlänge anpassen... der Schnitt kommt mir nämlich trotzdem recht lang vor

      Löschen
  9. Wow. Eine coole Hose und die Stoffe sind wirklich klasse! Ich habe den Schnitt auch und schon die kurze Version zugschnibbelt ;)
    Sei lieb gegrüsst,Christin

    AntwortenLöschen
  10. Antworten
    1. Danke Andrea ;) ...auch für Deine Stylevorlage *grins*

      Löschen
  11. SUPER geniale Hose; die gefällt mir absoult... muss ich mir jetzt gleich nochmal anschauen :)))

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  12. Wow, supergenial, gefällt mir total gut.
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  13. Ich glaube, so eine will ich auch :-)
    Klasse!

    LG,
    Britta

    AntwortenLöschen
  14. aaaah ich bin verliebt .....das is doch eindeutig eine "bekki-hose" .... ich dreh durch .... das zusammenspiel der farben, die muster, der schnitt, alles so schön hippimäßig das ich unbedingt auch eine will *smile* .....hast du wirklich prima hinbekommen mausi .....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hab ich mir schon gedacht meine Liebe *zwinker*
      Können wir demnächst mal angehen...

      Löschen
  15. na, die sieht ja klasse aus.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  16. GENIAL! Supertolle Hose, die macht echt Laune. Ich muß glaub ich auch mal nach dem Schnitt gucken gehen.

    AntwortenLöschen
  17. Die Hose ist der Knaller, total abgefahren :-))
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  18. Die will ich auch! Unbedingt!
    Sehr hübsch!!!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  19. Wow!!!Deine Figur stiehlt der superdupertollen Hose ein wenig die Show!

    Ich glaube ,nun muss ich den Schnitt doch noch haben!!

    GlG
    die DIn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huch... danke für's Kompliment *lächel*... ist Größe 42... aber dass es doch so gut ankommt macht Mut ;)
      klaro, hol Dir den Schnitt... das Schätzchen schmeichelt dem Bein *hihihi*

      Löschen
  20. Coole Hose! Eindeutig eine gute Laune Hose.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  21. Wow! Klasse, die Farben haben mich direkt angelacht in der RUMS-Galerie, da muß man einfach genauer hinschauen! Und ich liebe diese Stoffe auch, habe nur leider keinen (schnell ändern...)! Auch der Schnitt wäre meins, mal schauen, denn so ne gemütliche und trotzdem besondere Hose wäre schon mal was!
    Dir noch viel Spaß beim Farbe tragen!!!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  22. Tolle Hose,so eine will ich auch!!!

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  23. Haha...Du bist *kool*!!Genau...es wird getragen was *Frau* passt,und erst recht mit den Stöffchen die Sie will!!
    Einfach herrlich Dein Werk,die würde ich sofort anziehen!
    herzliche Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  24. Oh ist die toll!!! ich wäre auch gerne so schlank...ob die mit "mehr" auch so gut aussieht?!?
    vlg
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Quatschnase... schön schlank *pah!* ... stolze 70 + ?? Kilo... die Frida sieht an Dir definitiv genauso toll aus!! *zwinker*

      Löschen
  25. Wow, sooo cool! Leider trau ich mich nicht in sowas schön Buntes, irgendwie ist mein Kleiderschrank schwarz - petrol/türkis - schwarz. Ich schau mir das noch n paar mal an und dann trau ich mich auch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaa!! Nur Mut!! ich trau mich auch erstmal nur zuhause... aber ein gutes Beispiel... vor einiger Zeit hab ich mich mit meinem Rock "Helma" zum Vorstellungsgespräch gewagt... und ich hätte die Stelle sogar bekommen (hatte mich aber schon für ne andere entschieden)... also, trau Dich!!
      Liebs Grüßle

      Löschen
  26. Die ist saugeil!!!
    ✿ schönes Osterfest ✿

    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  27. Hammer! Total klasse! Ich bin geplättet, dass das Größe 42 ist. Ich habe gerade gedacht...schon wieder eine tolle Mama-Frida in kleiner Größe mag die mal in 42/44 sehen. Ich glaube das war gerade die Kaufentscheidung. ;)
    Steht dir phantastisch!
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  28. Das sieht richtig toll aus.Steht dir Super.
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  29. Den Schnitt hab ich auch gerad erstanden, mal sehen bald gibts eine MamaFrieda auch bei mir im Blog sicherlich! Deine ist auf alle Fälle ein echter Hingucker geworden, mir persönlich ein wenig zu gewagt... aber Du hast so eine tolle Figur und kannst es Dir erlauben alle Blicke auf Dich zu ziehen ;-)
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  30. Boah Deine Hose ist genial! Sooo toll! Ich finde es sehr cool, wenn man so mutig ist und sich auch als Erwachsener sowas traut. Die Stoffkombi ist spitze! Das E-Book muss ich mir gleich mal anschauen!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  31. Ich find die Hose genial! Gut, mir würde sie nicht stehen, ich hätte da jetzt nicht diiiiiiiiiiiiiie Idealfigur für. Aber bei Dir siehts klasse aus.

    LG

    Heide

    AntwortenLöschen
  32. Was für eine krass geniale Hose!!
    So eine brauche ich bitte auch. Bitte jetzt, bitte gleich.
    Ein total gemütlicher Schnitt.

    Lieben Gruß,
    Lilith.

    AntwortenLöschen
  33. Die Hose ist unsagbar cool, die will ich auch, aber ich befürchte ich sähe daran seltsam aus.... Ist auf jeden Fall ein Lieblingsteilchen oder?
    LG steffi

    AntwortenLöschen
  34. Das ist ja wohl die geilste Hose der Welt!
    Wirklich sau cool.

    AntwortenLöschen
  35. Ihr Lieben!!!!!
    viiiiiiiiielen viiiiiiiiiielen Dank für Eure zahlreichen Kommentare.... ich bin total geflasht davon und schwebe immernoch auf Wolke 7!!! Ihr seid so gut zu mir *kicher*
    Grüß' Euch alle ganz lieb und wünsch' Frohe Ostern to everyone <3
    die Madi

    AntwortenLöschen
  36. interessanter blog. will haben, bringst du frieda nächste woche auch mit nach mosbach :-) ich glaub ich bin infiziert!!! süsse grüsse von der steph...

    AntwortenLöschen
  37. Hallo,
    ich habe mal Mama Frida gegoogelt und bin bei Deiner Hose hängen geblieben. Sie ist toll geworden! Ich wollte Ideen sammeln und schauen, ob es jemand geschafft hat, die voluminösen "Unterbeine" etwas enger zu machen, da meine Beine dafür nicht gemacht sind. Deine Idee gefällt mir sehr gut. Hast Du die 17 cm einfach so gekürzt (also Lineal dran und ab ;-)) oder musstest Du noch etwas an den Rundungen machen?
    Danke für die Hilfe!
    Viele Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen