Samstag, 30. November 2013

Donnerstag, 28. November 2013

Halssocken-Fieber

*hüstel* oh je, ich hab mich angesteckt... am Halssocken-Fieber *kicher*
Nachdem die Mädels im Nähcafé wie wild am Halssocken-Nähen sind,
wurde ich schließlich auch damit infiziert.
 
Diese beiden Schätzchen durfte ich für die liebe Janet nähen.
 
 
Ich wünsche dir und deinen Mäusen ganz viel Freude damit :)
die Madi


Größe: 48 und 50
Stoffe: Stoffmarkt, Stoffmädle
Schnitt: Freebook von olilu

Dienstag, 26. November 2013

Schmusekissen

... für Nick
 
Hier also noch der passende Bezug für sein neues Kissen.

Die Rückseite habe ich mit einem einfarbigen kuscheligen Nicky genäht,
so kann der Kleine das Kissen umdrehen und richtig schön damit Schmusen :)

Ich wünsche viel Freude damit!
die Madi

Größe: 40 x 80
Bezugsquellen Stoffe: Stick&Style, Stoffmarkt, Stoffmädle

Samstag, 23. November 2013

Schlafkombi für Jungs

Meine liebe Freundin Ute hat sich von mir einen Schlafi für ihren Enkel Nick gewünscht
und mir farblich bzw. mustertechnisch freie Hand gelassen.
 
Hier nun meine - wie ich finde - zuckersüße "Jack & Frogfriends"-Kombination:

Die Mädels vom Nähcafé haben allerdings protestiert,
das Shirt wäre viel zu schön, um es nur als Schlafi zu tragen.
 
Also hab ich in die Hose noch Taschen rein genäht und wenn der Kleine mag,
kann er das Oberteil gerne als Longsleeve und die Hose als Jogginghose tragen.
Ach ja, die Beine haben übrigens extra-lange Mitwachsbündchen ;)
 
Und die Tage folgt noch ein optisch passender Kuschelkissen-Bezug.
 
Alles Liebe
die Madi 
 
Größe: 104
Bezugsquellen Stoffe: Stick&Style, Stoffmädle

Freitag, 22. November 2013

Puschen!!!

So!!! Nachdem meine Discounter-Puschen nach
nur 6 Wochen völlig den Geist aufgegeben haben,
- ein Grund mehr zu sagen: billig kommt mir nicht mehr in die Tüte -
mussten unbedingt neue Puschen her!!
 
Ich hab schon lange mit dem E-Book von Klimperklein geliebäugelt
und nun hatte ich endlich einen Grund, es mir zuzulegen *juhu*
 
Noch schnell schönes buntes Leder gekauft und hier mein Resultat:
meine ersten selbstgenähten Leder-Puschen.
 
 
Innen hab ich sie mir zusätzlich mit ner dünnen Lage Schaumstoff und Nicky gepolstert,
damit sie für den bevorstehenden Winter schön kuschelig sind.
.... und sie sind wirklich sau-bequem!! *grins*
 
Das E-Book ist genial!! Ich fürchte, dass auch hier Suchtgefahr besteht
und noch weitere Puschen folgen werden :)


... eine Nacht drüber geschlafen ...
Ich musste sie einfach nochmal perfektionieren.
Mit der Einlage war ich noch nicht ganz zufrieden.
Schaut euch also das mal an:


Jetzt sind sie noch 1000 Mal kuschliger und wärmer!!
Hab nochmal ne Lage Schaumstoff plus Teddyfleece rein gemacht.
Jetzt sind sie so schön weich und ich laufe wie auf Wolken *traumhaft*
 


Mittwoch, 20. November 2013

Me Made Mittwoch N° 3

... so!! Endlich mal wieder was für mich *freu*
Das muss natürlich ordentlich gefeiert werden!
Und zwar mit ner Präsi beim Me-Made-Mittwoch!!
 
 

Bin schon gespannt, was die andern Mädels so alles für sich gezaubert haben,
hier gehts lang...
 


Zugegeben: ne gewagte Farbe... aber ich bin ja diesbezüglich nicht schüchtern, gell ;)

Fragte mein Liebster doch glatt, ob ich mich noch umziehen müsse,
als ich stolz wie Bolle mit meiner neuen Hose das Haus verlassen wollte.... "Nö!! Wieso?!"
*kicher*
 
Ich wünsch euch allen einen kreativen Me-Made-Mittwoch.
Eure Madi

Dienstag, 19. November 2013

Globuli-Täschchen

Ich bin ein großer Fan von Homöopathie.
Für unterwegs bzw. einfach so zum Verschenken hab ich mir mal vor einiger Zeit
nen Schnitt für Globuli-Täschchen ausgetüftelt.
 
Und da ich momentan keine mehr vorrätig hab, sind diese beiden Süßen
eben auf die Schnelle aus der Maschine geschlüpft *zwinker*
 

Beulen-Tröster N° xxx

Einer meiner absoluten Renner sind Beulen-Tröster.
Kennt ihr die? Niedliche Tiergesichter-Hüllen für Kühlakkus!
Davon hab ich schon so unglaublich viele genäht... nur leider in der Vergangenheit kaum gepostet... Aber ich hab euch ja versprochen, dass sich das ändert ;)

... heute mal ein freches Beulentröster-Äffchen für Katrin.
Bei dem Anblick ist das Aua doch sofort vergessen, oder?!

ganz lieb grüßt die Madi

Montag, 18. November 2013

Jogginghose für Große N° 2

... für Katja



... und ein paar lustige "Jack & Frogfriends"-Socken gibt's von mir noch dazu!!
Ich wünsche Dir ganz viel Freude damit :)
 
Es grüßt ganz lieb
die Madi

Samstag, 16. November 2013

Dirndl-Pimp

... auch schon etwas länger her...
 
Meine liebste Bekki hat sich für ihre Kleine ein Trachten-Outfit gewünscht.
Also wurde ein vorhandenes T-Shirt so gepimpt, dass es mit Hose und Tüchlein
zur perfekten Kombi wird ;)
 
 
... und nun das ganze am lebenden Model ;)

 

Taschen-Drillinge

Mein Lieblingstäschli (links) kennt ihr ja schon.
Aber sie hat noch zwei "Geschwisterchen" bekommen :)
 
Schaut euch mal dieses tolle Trio an!!

Traktor-Beanie

Dieses zuckersüße Schätzchen will ich Euch schon so lange einmal zeigen....

 
... ist hiermit endlich geschehen *zwinker*
 
Ist es nicht allerliebst?!
Ich hoffe, der kleine Jakob hat viel Freude damit!
 
Habt alle einen schönen kreativen Samstag!
Eure Madi

Donnerstag, 14. November 2013

Wende-Halstüchlein N° 2

.... für Naima
 
Und diesmal absolut neu!! Weil soeben aus der Maschine gepurzelt!



Die Stoffe hab ich übrigens gestern beim lieben Stoffmädle gekauft.
 
Ein knaller-Abend und ein absolut toller Laden!!
tolle Atmosphäre - tolle Stoffe - ne tolle Inhaberin nebst toller Freundinnen *kicher*
 
Ganz liebe Grüße
die Madi

Wende-Halstüchlein N° 1

... für Lia-Sophie


Die Kleine trägt sie schon seit geraumer Zeit,
aber heute zeig ich sie Euch endlich auch mal hier *zwinker*
Ich hab nämlich wirklich schon so unheimlich viele von den Schätzchen genäht
und sie noch nie gepostet....
Ab heute lass ich Euch dran teilhaben, versprochen ;)
 
Habt alle einen schönen Abend
Eure Madi

Sockenparade

Hab ich schon erwähnt, dass ich dieses Jahr ganz viele Socken verschenken werde?
Jaaaaaaaaaaaaaa *grins*
 
.... bis Weihnachten ist's mir aber viel zu weit,
so lange kann ich mit den süßen Kleinigkeiten nicht warten!!
Mädels, Achtung, hier kommt eure Überraschung :)


Dank des tollen E-Books von Hilli Hiltrud.
 
Liebe Grüße an alle.
Eure Madi

Reggae-Beanie

.... für Cassian
 

 viel Freude damit :)
 
Es grüßt ganz lieb
die Madi

Sonntag, 3. November 2013

Weihnachten im Schuhkarton

Ihr Lieben,
 
hach.... heute habe ich mein allererstes Weihnachtsgeschenk für dieses Jahr fertiggestellt.
Tja, und wer es bekommt, das weiß ich leider nicht...
Ich weiß nur, dass sich irgend ein Kind auf dieser Welt darüber freuen wird.
Und das macht mich sehr sehr glücklich!!
 
Irgendwie habe ich schon länger mit dieser Aktion geliebäugelt
und nun endlich einmal in die Tat umgesetzt.
.... und sogar rechtzeitig fertig geworden *juhuuu*
 
 
Das allerliebste Püppchen hab ich nach dem E-Book von immertreu gefertigt,
was wirklich sehr "einfach" funktioniert und so viel Freude bereitet!
Noch das passende Outfit für's Kind dazu und schon kann die Kleine künftig
mit ihrem Püppchen im Partnerlook spielen.
 
In diesem Sinne wünsche ich der kleinen Unbekannten
ganz viel Freude mit ihrem Weihnachtsgeschenk
und Euch allen gutes Gelingen bei Euren bevorstehenden
DIY-Weihnachtsgeschenke-Bastel-Aktionen.

PS: schaut auch mal bei Eva rein, die hat ganz ausführlich die Aktion
"Weihnachten im Schuhkarton" beschrieben.
Unter anderem interessante Facts wie:
in welche Region wird mein gepackter Schuhkarton verschickt
und ein herzergreifendes Video... echt sehenswert!!
 
Eure Madi